Emanuel Graf

Ich bin Software Ingenieur, Theologe und im Moment Vikar in der reformierten Kirche Winterthur-Wülflingen. Leben und Arbeiten in digitalen Räumen sind für mich schon seit Jahren normal. Als Softwareentwickler habe ich an internationalen Open-Source-Projekten mit anderen Programmierer aus der ganzen Welt zusammengearbeitet. Durch digitalen Communitys bin ich mit Personen aus verschiedenen Kontinenten und aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen in Kontakt.

Menschen leben auch in digitalen Räumen, deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass auch die Kirche in diesen Räumen präsent ist, nicht nur mit der Webseite oder einem Livestream. Online Angebote sollen nicht nur auf das "eigentliche" kirchliche Leben hinweisen, sie sind auch eigentliches kirchliches Leben.

Diese Seite ist ursprünglich als Notlösung entstanden. Es war für mich einfach, schneller und billiger eine neue Webseite für die Anmeldung für einen Anlass zu erstellen, als die über die Tools der Kirchgemeinde zu tun.

 

 Kontakt: